360 Grad Produktfotografie wird für die Darstellung eines Produkts von allen Seiten genutzt. Sie bietet dem Kunden eine detaillierte und vollständige Sicht auf das Produkt. Dabei werden mindestens 18 Fotos Ihres Produktes aus verschiedenen Blickwinkeln aufgenommen und dann zu einer interaktiven Ansicht zusammengefügt.
Das ermöglicht dem Kunden, das Produkt aus verschiedenen Perspektiven zu sehen. Das ist besonders hilfreich, wenn der Kunde sich nicht sicher ist, ob das Produkt seinen Anforderungen entspricht.
360 Grad Produktfotografie wird häufig in den Bereichen E-Commerce (z.B. Amazon, ebay, etc) und Online-Shops eingesetzt, um Kunden eine bessere Vorstellung von den Produkten zu geben und den Verkauf zu fördern.
1. Kundenbindung: Durch die Möglichkeit, Ihr Produkt von allen Seiten zu sehen, kann der/die Kunde/in eine bessere Vorstellung von dessen Aussehen und Funktionen bekommen, wodurch er/sie länger auf der Website bleibt und ein besseres Verständnis für das Produkt bekommt.
2. Verringerung der Retourenquote: Kunden bekommen durch 360 Grad Produktfotos eine genauere Vorstellung von dem, was sie kaufen möchten. Somit wird das Risiko von Retouren verringert.
3. Verkaufsförderung: 360 Grad Produktfotos tragen dazu bei, den Verkauf Ihrer Produkten zu fördern, weil sie den Kunden eine exaktere Vorstellung von dessen Aussehen und Funktionen vermitteln.
4. Steigerung der Seriosität: Ihr Online-Shop oder Unternehmen wirkt seriöser weil Sie Ihren Kunden eine detailliertere Vorstellung von den Produkten bieten.
Sie können mit der Verwendung von 360 Grad Produktfotos dazu beitragen, Ihren Umsatz zu steigern, die Zufriedenheit der Kunden zu erhöhen und das Image Ihres Unternehmens zu verbessern.